Die FDP in Isselburg hat kompetenten Zuwachs. Der ehemalige Kämmerer der Stadt, Mario Deckers, möchte fortan kommunalpolitisch aktiv werden.

„Ich freue mich, dass wir in den Ausschüssen künftig auf die Expertise von Mario Deckers zurückgreifen können. Er kennt die Stadtverwaltung sowie die Stadt Isselburg wie seine Westentasche und hat als Prüfer bei der Gemeindeprüfungsanstalt NRW auch noch Erfahrungen in anderen Kommunen sammeln können. Gerade in Finanzangelegenheiten werden wir künftig noch vehementer den Finger in die Wunde legen. Isselburg verpasst derzeit viele Chancen. Die über ein Jahr nicht veranlagte Gewerbesteuer war nur die Spitze des Eisbergs, die öffentlich geworden ist. Mario Deckers kennt viele vorbildliche Kommunen, deren beispielhaftes Handeln Isselburg übernehmen könnte“, erklärt FDP-Fraktionschef Kevin Schneider.

„Isselburg hat wahnsinnig viel ungenutztes Potential. Es juckte mich bereits in der Vergangenheit immer wieder in den Fingern, etwas zur Stadtpolitik zu sagen. Verändern kann man aber nur dann etwas, wenn man selbst aktiv wird. Das werde ich nun. Und die FDP ist bereits in der Vergangenheit hier in Isselburg immer wieder die Partei gewesen, die kritische Fragen gestellt und zugleich eigene Lösungsvorschläge entwickelt hat. Da mache ich gerne mit“, erläutert Mario Deckers seinen Einstieg in die Isselburger Kommunalpolitik.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert